Donnerstag, 3. Mai 2018

Es wird spannend


Gestern, ein ganz normaler Tag, war noch alles ruhig, sehr ruhig, fast schon zu ruhig. Dorle schlief viel und schlich mir auf Schritt und Tritt hinterher. Plötzlich am Abend kurz vorm Abendbrot, bemerkte ich schon, dass sie anders war. Das Schwänzchen eingekniffen, irgendwie unzufrieden und zu guter Letzt ein wenig Mäkeln beim Abendbrot. DAS soll was heißen.

Vorsorglich und wohlwissend, dass die nächsten Nächte eher kurz werden, sind wir früh ins Bett gegangen. Die Nacht war geprägt von Umbauarbeiten. Dorle buddelte immer mal wieder in den Körbchen, hechelte viel dazu und meckerte über den ziehenden Bauch.

Heute Morgen fiel dann die Temperatur, was immer ein sicheres Indiz ist, dass die Geburt demnächst folgen kann.
Dazu ein paar Gartenverschönerungsideen, unruhiges Umhergeirre, viel Pippi und Poopoo...lange kann es nicht mehr dauern und dann kommen hoffentlich all unsere I-chen gesund und munter zur Welt.