Samstag, 28. April 2018

56. Trächtigkeitstag

Endspurt...nun kann es sich nur noch um Tage handeln, auf die wir auf unsere I-chen warten müssen. Dorle ist noch sehr entspannt und ruhig und auch die Temperatur ändert sich noch nicht. Der Bauch wächst immer noch ca. 1 cm pro Tag. Auf unseren Spaziergängen ist Dorle flott und freudig mit unterwegs und schüttelt ihre Babys ganz schön durch.
Ab und an erwische ich sie, wie sie in sich hinein horcht und etwas bedachter wird. So langsam scheint sich der Bauch zu senken. Das warme Wetter steckt sie ebenfalls gut weg, tagsüber ist es im Haus aber auch angenehm kühl.

Mittlerweile kann man auch öfter die Welpen merken. Sie boxen sanft von innen und es ist immer wieder so zuckersüß, wie die Zwerge schon jetzt Kontakt aufnehmen. Leider gelingt es mir kaum, das mal auf einem Video festzuhalten. Sind hoffentlich nicht kamerascheu ;).