Samstag, 12. Mai 2018

9 Tage alt







Meine Güte, die Zeit rennt schon wieder. Unsere Welpen sind nun schon etwas mehr als eine Woche alt und es geht ihnen sehr gut. Fast alle haben bereits nach ein paar Tagen ihr Geburtstgewicht verdoppelt und eine der Mädels hat sogar schon locker die 1kg Marke geknackt.

Dorli gönnt sich als erfahrene Mutter regelmäßig Pausen von ihren Zwergen und kümmert sich sehr souverän und herzliche um ihre Kinder. Kurzum eine rundum glückliche Familie. Auch Pippa darf nun ab und an mal bei Putzen helfen, mit den Welpen in der Wurfbox kuscheln darf sie allerdings nicht. Da bekommt sie von Dorle einen strengen Blick und muss das Feld räumen. Auch Karl ist an seinen Geschwistern sehr interessiert und schult immer mal über den Rand der Wurfbox, wenn Dorle schläft. So riskiert er keine Ohrfeige ;).

Unser kleiner Nachzügler, Hündin pink, ist seit heute bereits dabei, schon die Äuglein zu öffnen. Sie scheint ihre Energie nicht aufs Dickwerden zu vergeuden, sondern eher in die geistige Entwicklung.

Mittlerweile merkt man auch, dass die Welpen aktiv und bewusst Kontakt aufnehmen. Wenn man sich in die Wurfbox lehnt und sie einen erschnuppern, kommen sie direkt angerobbt und wackeln mit den kleinen Schwänzchen. Einfach zu süß. Hach es ist wieder ein wunderbares Erlebnis.