Samstag, 10. März 2018

1 Woche nach dem Date

Nun ist schon die erste "Trächtigkeitswoche" vergangen. Noch spreche ich ungern von Trächtigkeit, da es ja noch ungewiss ist, ob es überhaupt gefruchtet hat.
Noch einige Tage nach dem Besuch bei Léon ging es hier zu Hause heiß her. Dorle war noch Hormongeschwängert und an die übliche Ruhe und das Schlafbedürfnis war nicht zu denken. Trude musste diesmal für ihre "Gelüste" herhalten, die nicht so richtig kapiert hat, was sie von ihr will.

Nun holt Dorle seit 2 Tagen alles nach. Was ich bisher bei Dorles Trächtigkeiten beobachten konnte war, dass sie ungern auf dem Sofa schläft. Und wer Dorle kennt, weiß, dass DAS was heißen muss, denn das Sofa ist eigentlich ja ihres ;). Zudem schnarcht sie mehr und der Blick ist müde und gläsern. Alleine sich irgendwo im Haus bewegen, geht ja gar nicht, ich kann das arme Tierchen ja schließlich nicht sich ihrem Schicksal überlassen. So habe ich einen Schatten und sobald ich mich aufs Sofa setze, schwupp liegt das Dorlinchen auf mir und lässt mich nicht mehr weg.
 Das lässt hoffen.
So geht es nun in die nächste Woche und wir warten weiter. Natürlich gibt es, wie immer ein aktuelles "Bauch"foto. Zu sehen ist selbstverständlich noch lange nichts.

Ausangsgewicht: 30kg
Bauchumfang: 70cm